FAQ

Antworten finden auf häufig gestellte Fragen

 

Sind Ihre Stellenangebote auf der Website aktuell?

Unsere offenen Vakanzen werden laufend gepflegt und sind somit immer aktuell.

 

Wie kann ich mich bewerben?

Am liebsten sind uns Bewerbungen via E-Mail. Gerne können Sie uns auch Ihre Bewerbung auf dem Postweg zukommen lassen.

 

Wie lautet die zentrale Bewerbungsadresse?

Es besteht die Möglichkeit, sich direkt per E-Mail (jobs@baur.at) oder per Post bei uns zu bewerben:


BAUR GmbH

Raiffeisenstraße 8

6832 Sulz

 

An wen kann ich mich mit meinen Fragen wenden?

Fragen, die auf dieser Homepage keine Beantwortung finden, können Sie gerne an unsere HR-Abteilung senden (jobs@baur.at) oder telefonisch klären (+43 5522 4941-0).

 

Ich interessiere mich für mehrere Stellenangebote. Soll ich für jedes Angebot eine separate Bewerbung schicken?

Sollten Sie an mehreren Stellen Interesse haben, können Sie dies in Ihrem Anschreiben oder in Ihrer E-Mail gerne vermerken und müssen uns so nicht für jede Position eine eigene Bewerbung zusenden.

 

Ich sehe kein passendes Stellenangebot für mich. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Gerne können Sie auch initiativ eine Bewerbung senden, sollten wir keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben haben. In diesem Fall ist es besonders wichtig anzugeben, welche Position in welchem Bereich Sie anstreben um vakante Stellen und Ihre Bedürfnisse optimal verbinden zu können.

 

Welche Anlagen kann ich der Bewerbung anfügen?

Angefügt werden sollten alle, für die jeweilige Stelle relevanten, Dokumente, wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.

 

Wie groß dürfen meine Anlagen sein?

Ihre Anlagen sollten eine Größe von max. 2 MB nicht überschreiten.

 

Was passiert nach meiner Bewerbung?

Eine Eingangsbestätigung via E-Mail wird an Sie verschickt, sobald Ihre Bewerbung eingegangen ist. Sollten offene Fragen bzgl. Ihrer Bewerbung zu klären sein, wird sich unsere HR-Abteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Wie funktioniert das Auswahlverfahren?

Die eingelangten Bewerbungen werden durchgesehen und anschließend Einladungen zu Bewerbungsgesprächen vereinbart. Nach den Bewerbungsgesprächen werden selbstverständlich alle Bewerber verständigt.

 

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Da es hier um Sie geht, nehmen wir uns natürlich Zeit, um Ihre Bewerbung ausführlich zu prüfen. Wir bemühen uns aber gleichzeitig auch um eine zeitnahe Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.

 

Wie lange werden meine Bewerbungsdaten gespeichert?

Ihre Daten werden für einen Zeitraum von 6 Monaten ab Eingang Ihrer Bewerbung bei uns gespeichert.

 

Wer hat Zugang zu meinen Daten?

Ihre Daten werden elektronisch verarbeitet und der HR-Abteilung zur Verfügung gestellt. Nach sorgfältiger Prüfung übermittelt diese Ihre Unterlagen der Fachabteilung. Alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden vertraulich behandelt.

 

Wie werden meine Daten geschützt?

Das können Sie unter unserer Datenschutzerklärung nachlesen.